Schöner bunter Blumenkranz im Haar einer blonden Frau, die man von hinten sieht. Die Sonne scheint.

Juvahem

Juvahem (ljuva hem) kommt aus dem Schwedischen und bedeutet so viel wie schönes, gemütliches Zuhause: "hem ljuva hem" das schwedische "home sweet home".
Nahaufnahme der Logogravur in dem Stahlfuß der Etagere Hightray von Juvahem. Die Feinstruktur der schwarzen Pulverbeschichtung ist erkennbar.

CROSSOVER DER MATERIALIEN

Juvahems Produkte sind ein Crossover aus alten und neuen Materialien, traditioneller Handwerkskunst und modernsten Produktionstechniken.

Daraus entstehen einzigartige Meisterstücke die Jahrzehnte überdauern können.

Silhouette der Speicherstadt Hamburg, in Hamburg werden die Produkte von Juvahem hergestellt.

MADE IN HAMBURG

Wir sind stolz darauf hier in Norddeutschland, hauptsächlich in und um Hamburg, produzieren zu können und auch sonstige Lieferwege so kurz wie möglich zu halten.

Es wird alles daran gesetzt mit unserem Unternehmen einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen.

Skandinavische Landschaft mit schneebedeckten Felsen, sybolisiert das schlichte, nordische Design der Produkte und die nordischen Wurzeln der Gründerin und des Gründers.

DESIGN UND URSPRUNG

Unsere gemeinsame Begeisterung für Holz und Metall zeigt sich jetzt in den Designprodukten von Juvahem..

Das klare, nordische Design hat seinen Ursprung in den skandinavischen und norddeutschen Wurzeln von uns.

DIE GRÜNDER:INNEN

Wir haben uns zusammengetan, um
nachhaltige Tableware aus Altholz und Stahl zu designen und zu
produzieren. Mit unserem Hintergrund in Design und Handwerk haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Alltag mit hochwertigen und stilvollen Tisch-Accessoires zu bereichern.

Eine blonde Frau hält ein Stück Holz unter einer Pflanze stehend und lächelt in die Kamera, Jil, die Gründerin der Firma Juvahem

Jil

Schon während meines Kunststudiums habe ich mich intensiv mit Holzbearbeitung beschäftigt und verschiedene Kurse besucht. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail habe ich begonnen, eigene Möbelstücke zu tischlern und eine besondere Bindung zu Holz entwickelt - es ist für mich nicht nur ein Material, sondern ein Ausdruck von Natürlichkeit und Handwerkskunst.

Ein Mann schaut freundlich in die Kamera, sitzend vor einer Pflanze, Dirk, der Gründer von Juvahem

Dirk

Ich habe meine berufliche Laufbahn als Maschinenschlosser begonnen und später den staatlich geprüften Technikerabschluss erlangt. Bereits während meiner Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft für die Herstellung eigener Möbel aus Stahl. Der Werkstoff Stahl hat mich schon immer fasziniert und seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten begeistern mich bis heute.

Qualität

Bei Juvahem haben wir es uns zum Ziel gesetzt, uns bewusst gegen den schnelllebigen Massenmarkt zu stellen. Schon von Anfang an legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit bei der Auswahl unserer Materialien sowie auf eine faire Fertigung unserer Produkte. Zudem setzen wir konsequent auf plastikfreie Verpackungen, um unseren Beitrag zur Reduzierung von Umweltbelastungen zu leisten. Wir sind stolz darauf, dass sowohl die hochwertige Qualität unserer Produkte als auch unsere ethischen Grundsätze Hand in Hand gehen.

Mit Holzpflegeöl in Lebensmittelqualität wurde ein Herz auf ein Holzbrett gemalt. Man sieht deutlich den Farbunterschied und die Holzmaserung tritt hervor.
Ein weißes J auf schwarzem Grund, Das Logo der Firma Juvahem

Design

Das ständige Verbessern von Alltagsgegenständen, der Reiz mit verschiedenen Materialien zu experimentieren, Ideen umzusetzen und damit ganz neue Produkte zu entwickeln, ist das, was Juvahem ausmacht.

Juvahem steht für Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, hohe Qualität und klares Design.

Kontaktiere uns!

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.